Service
Die Dienstleistungen, die wir für unsere Kunden erbringen enden nicht mit der Auslieferung und Einrichtung der Soft- oder Hardware. Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme von durch uns gelieferten Soft- oder Hardware, begleiten wir auf Wunsch unseren Kunden über die gesamte Einsatzdauer der Software.
Im Rahmen der EDV-Betreuung bieten wir Ihnen neben der projektbezogenen Planung und Ausführung eine Betreuung auf zeitlicher Basis.
Diese Tätigkeit umfaßt:
- Support vor Ort (auch stundenweise)
- Installation von Softwaresystemen
- allgemeine Wartungsarbeiten
- Konfiguration vorhandener/ neuer Komponenten
- Dokumentation/ Inventarisierung von Hard-/ Software
Support vor Ort
Es gibt immer wieder Situationen bei denen Ausfälle der vorhandenen Hardwaresysteme - egal ob Server, PCs oder das Netzwerk - den Betrieb massiv einschränken. Anhand einer Analyse Ihres Netzwerks definieren wir mit Ihnen ein individuelles Betriebskonzept auf Grund dessen die Lauffähigkeit der Infrastruktur gewährleistet werden kann. Somit lassen sich Ausfallzeiten auch ohne eigene Systemadministratoren gering halten.
Installation von Software
Software hat, sowohl im Systembereich als auch bei Anwendungssystemen, eine Komplexität erreicht, welche eine einfache Installation zu einem immer komplexeren Aufgabenbereich werden läßt. Abgestimmt auf Ihre Arbeitsumgebung installieren und dokumentieren wir Ihnen die Einrichtung von Softwarepaketen auf ihren Systemen.
Allgemeine Wartungsarbeiten
Ein EDV System benötigt im laufenden Betrieb eine regelmäßige Überwachung, sowohl der Serversysteme als auch der Arbeitsstationen. Im Rahmen allgemeiner Wartungsarbeiten übernehmen wir für Sie die regelmäßige Kontrolle der eingesetzen Systeme - abgestimmt auf Ihr Betriebskonzept.
Konfiguration vorhandener/ neuer Komponenten
Die Stabilität eines EDV-Systems ist im wesentlichen beeinflußt von der Konfiguration der vorhandenen Komponenten. Fehler in der Ersteinrichtung führen im laufenden Betrieb zu Instabilitäten und unvorhergesehenen Abstürzen. Neben der allgemeinen Wartung übernehmen wir die Konfiguration der vorhandenen und neuen Komponenten um einen ordnungsgemäßen Regelbetrieb herzustellen.
Dokumentation/ Inventarisierung von Netzwerk und Software
Alle Fragen rund um Ihre EDV-Systeme lassen sich nur durch ausreichende Dokumentation sofort beantworten.
Ihre Anforderungen:
- einen reibungslosen Ablauf von Routinearbeiten im Rechenzentrum
- eine klare Definition und Dokumentation von Verantwortlichkeiten
- eine schnelle, zuverlässige Bereitstellung aller notwendigen Informationen für ein Disaster Recovery
Unsere Leistung:
Wir erstellen für Sie ein Betriebsführungshandbuch für:
- Terminalserverenviroment
- Server Management
- Storage Management
- Netzwerk Management
- Backup-/Recovery-Lösungen
- Disaster Recovery-Methoden
Vor-Ort-Service
- - Fehlerdiagnose
- - Austausch defekter Komponenten
- - Virenprüfung
- - Datensicherung
- - Datenschutz
- - Software-Installationen
- - Netzwerkinstallation
- - Netzwerkadministration
- - Einweisung in Standard-Software
Helpdesk
Für technische Probleme und Fragen haben wir einen Helpdesk eingerichtet der folgende Leistungen für unsere Kunden erbringt:
- telefonische Hilfestellung bei Anwenderproblemen
- Problemlösung vor Ort
- Eskalation von Problemen an die entsprechenden Hersteller
- Problemlösung in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern
- flexible Abrechnung der Helpdeskleistungen nach Kundeanforderung
- Pauschalierte Dienstleistungssätze für wiederkehrenden Dienstleistungen
- Flexible Vertragsgestaltung
- Definition verschiedener Servicelevel mit festgelegten Reaktionszeiten
- diverse andere Dienstleistungen je nach Anforderung des Kunde
|
 |
Wir lösen Ihre Probleme - sprechen Sie uns an!